Bewerte uns

Ihre Bewertung wird nach dem absenden in Kürze veröffentlicht.



Bewerten Sie uns
Alle Wertungen
Home | Die Werkstatt

Die Werkstatt der Firma Schauland

Unsere alteingesessene Firma in Kiel bezieht seit über 30 Jahren Motorrad-Sitzbänke. Diese gewachsene Erfahrung geben wir gerne auch in speziellen Beratungen und Sonderwünschen weiter.

Unter unserem Kultspruch bieten wir Vieles für Denselben. Am besten vorbeikommen, besprechen und wir machen. Über einen Anruf von dir würden wir uns ebenso freuen. Tel.: 0431/62780. Eine Anfrage per e-mail senden und die Bank per Post schicken geht natürlich auch. Benutze auch unser VERSANDPORTAL um deine Bank zu Versenden. Wir erneuern das Polster und den Bezug von allen Motorradmodellen z.B. BMW, Triumph, Yamaha, Suzuki, Honda, Ducati, Harley, Kawasaki, Moto Guzzi, KTM, Aprilia, Buell und viele mehr.

Alles was wir machen ist für'n Arsch

Bilder der Firma Schauland

Einfahrt

Einfahrt

Firma Schauland

Firma Schauland

Verkaufsraum

Verkaufsraum

Werkstatt

Werkstatt

Das Schauland-Team:

Juniorchef Mathias Schauland

Juniorchef Mathias Schauland - Leitet und organisiert den Betrieb in 3. Generation. Sein Spezialgebiet ist die Kundenberatung und -betreuung. Die Kunden profitieren von seinen umfangreichen Kenntnissen, Design und Lösungsvorschlägen auf nahezu allen Gebieten der Sattlerei und Polsterei. Ein rundum zufriedener Kundenstamm, sowie Innovationen und Weiterentwicklung aller Resourcen hat für ihn höchste Priorität.

 

Seniorchef Sigurd Schauland

Seniorchef Sigurd Schauland nutzt seine über 40- jährige Berufserfahrung als Raumausstatter-Meister und ist vor allem gefragt, wenn es um Sonderanfertigungen und Spezialaufträge geht.

 

Maggi Harms

Kundenzufriedenheit und gleichbleibend hohe Qualität der durchgeführten Arbeiten liegen ihr am Herzen und machen sie unentberlich für das Unternehmen. Über die Jahre konnte Frau Harms der Firma Schauland ihren ganz eigenen Stempel aufdrücken. Spezialgebiet: Zuschnitt/Nähen Motorradsitzbänke sowie Einteilung und Organisation verschiedenster Arbeitsabläufe.

 

Roland Gravenhorst

Ruhig, konzentriert und extrem genau, beschreibt Herrn Gravenhorst schon sehr gut. Spezialgebiet: Polsterung/Zuschnitt/Nähen/Montage von Motorradsitzbänken. Mehr und mehr gehört auch die Kundenberatung zu seinem Aufgabenbereich.

 

Rita Schauland

Frau Rita Schauland ist für die Verwaltung und Buchhaltung zuständig sowie Joker für Blitzkurrierfahrten und vieles mehr. Ihr Kompetenzbereich erstreckt sich über die postalische Abwicklung der Motorradsitzbänke, Kundenberatung und Kundenbetreuung.

 

Heiko Seelke

Sternzeichen Löwe und "Macher" durch und durch. Das Polstern und Beziehen von Motorradsitzbänken sowie Sitzbank-Grundplattenbau, gehört zu seinem Aufgabenbereich. Als Spezialgebiet passt aber die Problemlösung von kniffligen Fällen sowie die Optimierung von Arbeitsabläufen bei Kleinserien für die Kfz-Industrie ganz gut. Seine Ideen und Weiterentwicklungen verblüfft so manch alten Hasen immer wieder aufs Neue.

 

Petra Grzeszick

Saubere Nähte sind die Visitenkarte einer Polsterei & Sattlerei. Diese Last trägt seit einigen Jahren vor allem unsere Frau Grzeszick und meistert sie bravourös. Ihr Spezialgebiet ganz klar: Die Nähmaschine.

 

Melanie Jahn

Frau Jahn (Geb. Schauland) ist Geschäftsführerin der Schauland Stickerei & Textilien GmbH. Sie konvertiert nahezu jedes Format oder Kundenvorlage in ein Stickprogramm und ist verantwortlich für jede Stickerei, die unser Haus verlässt. www.schauland-stickerei.de

 

 

Sergey Lubentsov

Herr Lubentsov hat in seiner Laufbahn als Autosattler und Schneider schon unzählige Sitze bezogen und ist aktuell als Allrounder im Schauland-Team tätig. Er profitiert von den verschiedensten Aufgabenbereichen und steigert täglich sein Know-how.

 

Petra Olschenka

Seit über 15 Jahren polstert und bezieht Frau Olschenka bereits alle Arten von Polstermöbeln in unserem Betrieb. Ihr Portfolio erstreckt sich von Komplettrestaurationen von Antiken Möbeln inkl. traditioneller Handschnürung über klassischen Polstergarnituren und Stühlen bis hin zu komplex gearbeiteten Designer-Möbeln. Mit viel Herzblut und liebe zum Details, fertigt sie die ihr anvertrauten Arbeiten mit einem Höchstmaß an Sorgfalt und Präzision.